Lade Veranstaltungen

Workshop „Wildbratwurst“ – LEIDER SCHON AUSGEBUCHT –

15 Mai 2022

Im Rahmen unseres Jägerfestes organisieren wir einen exklusiven Kurs für die Herstellung von Wildbratwurst.

Mit freundlicher Unterstützung von Markus Hofmann (Rehzept.de)

 

Inhalt:

Du bist ein Wurst-Fan und kochen ist deine Leidenschaft? Du probierst gern Neues aus und möchtest kreativ sein? Dann ist das Wurstseminar mit Rehzept das richtige Erlebnis für Dich!

Lerne alles über die Zutaten die Herstellung und das Geheimnis der perfekten Bratwurst.

Zu Beginn deines Wurstseminars wirst du von Markus Hofmann (REHZEPT) herzlich begrüßt. Nach einer ersten Einweisung kann es auch schon losgehen.

Es werden dir die Grundlagen der Wurstherstellung genau vermittelt. Und dann geht´s wirklich um die Wurst: Alle Zutaten müssen fachgerecht zerkleinert werden, Salz und Gewürze werden abgewogen und hinzugefügt und natürlich muss man auch mit dem Fleischwolf hantieren. Heute arbeitest du wie ein richtiger Metzger.

Nun muss die Wurst auch noch in den Naturdarm abgefüllt werden, keine Angst, gemeinschaftlich schaffen wir das.

Nun gehört die Wildbratwurst auf den Grill, gemeinschaftlich lassen wir das Wildbratwurstseminar ausklingen.

In der Zukunft könnt ihr dann Bratwurst für eure Grillparty selbst herstellen.

 

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
15.Mai
Zeit:
9:30 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Krongut Bornstedt
Ribbeckstr. 12
Potsdam, 14469
Google Karte anzeigen