Lade Veranstaltungen

Wildfleisch verarbeiten – Wildbratwurst – AUSGEBUCHT –

06 April 2023

Die eigene Wildbratwurst herstellen: Welche Rezepte sich für den Einstieg ins wilde Wursten anbieten und welche Grundausstattung es dafür braucht, erklärt Ihnen Katja Klaetsch von GENUSS PUR – aus Liebe zur Natur.

Es werden dir die Grundlagen der Wurstherstellung genau vermittelt. Und dann geht´s wirklich um die Wurst: Alle Zutaten müssen fachgerecht zerkleinert werden, Salz und Gewürze werden abgewogen und hinzugefügt und natürlich muss man auch mit dem Fleischwolf hantieren. Es wird gearbeitet wie bei einem richtiger Metzger.

Nun muss die Wurst auch noch in den Naturdarm abgefüllt werden, keine Angst, gemeinschaftlich schaffen wir das.

Nun gehört die Wildbratwurst auf den Grill, gemeinschaftlich lassen wir das Wildbratwurstseminar ausklingen.

 

Es werden max. 10 Teilnehmer zugelassen.

Kursgebühr:

Mitglieder- LJVB: 50 Euro

Nichtmitglieder- LJVB: 69 Euro

 

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
6.April.2023
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

GENUSS PUR – aus Liebe zur Natur
Kloster Lehnin, Deutschland Google Karte anzeigen