Lade Veranstaltungen

AG Junge Jäger: Seminar “Fit für die Drückjagd”

07 Oktober 2023

Hiermit seit ihr recht herzlich zu unserem Seminar „Fit für die Drückjagd“ mit Gert Mürmann eingeladen. Er selbst ist eine fachkundige Person, Schweißhundeführer und verfügt über zahlreiche Drückjagderfahrungen.

Wann? Am 7. Oktober 2023 von 9 Uhr bis ca. 16 Uhr

Wo? Schützenverein am Bahnsdorferberg e.V. ; Dorfstr.3 ; 04938 Uebigau- Wahrenbrück OT Bahnsdorf

Wir beginnen mit einer kleinen Begrüßung und einem theoretischen Teil.

Als fachkundige Person bringt er euch die Ballistik und das richtige Verhalten auf einer Gesellschaftsjagd näher. Gerade bei Bewegungsjagden ist das richtige Vorhaltemaß und die entsprechende Handhabung der Waffe besonders wichtig. Im Zuge dessen gibt es eine Sicherheitsbelehrung und eure gelösten Jagdscheine werden überprüft.

Sobald wir den theoretischen Teil absolviert haben, gehen wir gemeinsam zum laufenden Keiler und vertiefen dort die Praxis.

Ihr benötigt dafür ein schalenwildtaugliches Kaliber und etwa 20-50 Schuss.

Die Kosten für das Seminar belaufen sich auf 85 € und werden vorab überwiesen, weitere Daten erhaltet ihr nach der Anmeldung. (Eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken kann vor Ort erworben werden)

Anmeldungen bitte an: jungejaeger@ljv-brandenburg.de

Bitte beachtet das während der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden und diese auch veröffentlicht werden. Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte ich euch direkt auf mich zu zu kommen. Andernfalls wird es als stillschweigendes Einverständnis gewertet. Die Veranstaltung wird von der AG Jungen Jäger organisiert, somit ist die Teilnahme bis 36 Jahren zulässig. Es handelt sich um einen externen Veranstalter, weshalb für den Inhalt keine Haftung übernommen wird. Waffen und Munition müssen selbst mitgebracht werden. Solltet Ihr noch keine eigene Waffe haben, bitte meldet euch und wir finden eine Lösung.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
7.Oktober.2023
Zeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schießstand Bahnsdorf
Dorfstr. 8
Uebigau-Wahrenbrueck OT Bahnsdorf, 04895
Google Karte anzeigen