Letzte Beiträge

Fahrzeug für Rehkitzretter

Ende April beginnt für die ehrenamtlichen Rehkitzretter die Saison. Jeep Experience Deutschland, Autohaus Glöckner und Landesjagdverband Brandenburg (LJVB) unterstützen Rehkitzrettung Brandenburg e.V. mit einem Transporter.

(Michendorf, 15. April 2023) In dieser Woche war es so weit: unsere Partner und Mitglieder von Rehkitzrettung Brandenburg e.V. konnten ihr neues Einsatzfahrzeug entgegennehmen – einen Fiat E- Scudo. Unter dem Dach von Rehkitzrettung Brandenburg engagieren sich viele Ehrenamtliche schon seit Jahren in der Rehkitzrettung. Gemeinsam suchen sie Wiesen vor der Mahd nach Jungtieren ab und bringen diese in Sicherheit. Die Suche von Jungwild vor der Mahd ist echter Naturschutz!

Als Anerkennung ihrer bereits geleisteten Arbeit und als Unterstützung für die kommende Saison freuen wir uns sehr, dass Jeep Experience Deutschland und Glöckner Automobile ein geeigneten Transporter zur Verfügung gestellt haben!

Wir wünschen Rehkitzrettung Brandenburg e.V. einen guten Start in die nahende Saison.