Letzte Beiträge

Erfolgreicher Jahresauftakt

Treffen der AG Junge Jäger in Eberswalde

Am 10.01.2015 fand in Eberswalde das erste Treffen der AG Junge Jäger in diesem Jahr statt. Auf der Agenda stand unter anderem ein Gruppenansitz im Bereich der Landesoberförsterei Chorin, der leider unwetterbedingt abgesagt werden musste.
Eberhard Luft, der Leiter der Oberförsterei, zog daraufhin seinen Vortrag „Jagd im Landesbetrieb Forst Brandenburg“ vor und bot den Angereisten an, einen Ausweichtermin zur Bockjagd im Mai zu vereinbaren. Dieses Entgegenkommen wurde von den jungen Jägerinnen und Jägern mit breiter Zustimmung aufgenommen.
Dem folgte eine Versammlung, auf der die jungen Weidleute den Entwurf des Positionspapiers des LJVB diskutierten und weitere Vorschläge hinzufügten. Darüber hinaus erörterten sie das Thema der Gewinnung von geeigneten Lehrprinzen und tauschten Erfahrungen zur Verwendung bleifreier Büchsenmunition aus. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Koch des "Landgasthofes Trampe" kredenzte den Anwesenden einen Braten vom Damwild.   
Die Mitglieder der AG Junge Jäger freuen sich über neue Mitstreiter.
Kontakt:  jungejaeger@ljv-brandenburg.de.