4. Liebenberger Jagdmesse im Löwenberger Land
Der Landesjagdverband Brandenburg e.V. war auch in diesem Jahr wieder auf der größten Jagd-Fachmesse der neuen Bundesländer präsent
(Michendorf, 30.09.2013) Am 28. und 29. September fand in der Zeit von 10 bis 18 Uhr die 4. Jagdmesse auf dem Schloss und Gut Liebenberg im Landkreis Oberhavel statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde vor einer herrschaftlichen Kulisse alles geboten, was das Jägerherz höher schlagen lässt: In diversen Zelten und Scheunen präsentierten Jagdausstatter ihr umfangreiches Angebot. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt wie für den Spaß beim jagdlichen Schießen in der hauseigenen Schießanlage.
Einen besonderen Publikumsmagneten stellte die Schaubühne dar, auf der den ganzen Tag ein buntes Programm geboten wurde. Umrahmt von den Hornklängen der Brandenburgischen Parforcehornbläser Berlin stellte beispielsweise Dr. Petra Schneller vom Jagdgebrauchshundverein Baruther Urstromtal e.V. Stöber- und Schweißhundrassen sowie Retriever vor und erläuterte ihre jagdlichen Einsatzgebiete. Wer hätte gedacht, dass ein Bloodhound, ein Schwyzer Niederlaufhund oder ein Novia Scotia Duck Tolling Retriever ebenfalls zu den anerkannten Jagdhunderassen in Deutschland gehören?
Strategisch günstig, direkt neben der Bühne, hatte der Landesjagdverband Brandenburg e.V. seine Zelte aufgeschlagen. Am gut frequentierten Stand informierte Geschäftsführer Georg Baumann über das Angebot des Verbandes. „Das Interesse der Besucher war enorm“, resümiert Baumann zufrieden. Auch im nächsten Jahr wird der LJV wieder in Liebenberg mit dabei sein.