Fahrtraining mit Jeep Experience
Jagdlicher oder forstlicher Einsatz erfordert das Fahren abseits befestigter Wege. Dort kommt es zu unterschiedlichsten Situationen. Wir bieten praxisgerechte Ausbildung – von Profis für Profis! Auf einem der attraktivsten Schulungsgelände Europas.
(16. Januar 2022) Sicherheit hat für uns Jäger immer oberste Priorität. Ebenso bei Fahrten im Revier. Wir haben uns die Profis von Jeep Experience Deutschland an Bord geholt – gemeinsam haben wir ein Konzept erstellt, was aus jagdlicher Sicht sowie aus Sicht der Offroad Profis an Inhalten vermittelt werden sollte.
Dazu haben wir uns gemeinsam das beste Schulungsgelände in Brandenburg ausgesucht – die Verkehrs-Versuchsanlage Horstwalde – eines der attraktivsten Schulungsgelände in Europa. Für uns perfekt, weil es alle möglichen Situationen aus unseren Revieren darstellt.
Nutzen und Beherrschen der eigenen Fahrzeugtechnik sowie Verbessern der eigenen Fähigkeiten. Und wer kennt es nicht – je mehr ich es übe desto besser wird es – gerade unter professioneller Anleitung. Und das passiert auf Augenhöhe im Miteinander. Wenn man Rallye Dakar- Profis oder Breslau- Sieger – die meisten übrigens mit Jagdschein – an Bord hat, sollten wir diese Chance nutzen und unsere eigenen Fähigkeiten noch weiter verbessern, um auch in diesem Bereich bei jeder eventuell kommenden Situation sicher und vorbildlich agieren zu können.
Die Teilnahme erfolgt mit eurem eigenen Fahrzeug, mit dem ihr auch sonst ins Revier fahren würdet, gern Allradfahrzeuge.
Kurse (am besten in Kombination buchen):
– Windenschein
Zum Einsatz einer Winde kommt es immer häufiger. Sei es zur Bergung eines erlegten Stückes, Beseitigung von größeren Hindernissen im Revier, Bergung des eigenen Fahrzeuges oder zur Unterstützung und Sicherung von anderen Fahrzeugen. Leider wird das benutzen einer Winde sehr selten geübt oder geschult. Unfälle können die Folge sein. Geschult werden alle relevanten Systeme – egal ob manuell, auf der Anhängekupplung oder fest verbaut. Weitere Inhalte wie Einsatz von Umlenkrollen, Schäkel usw. sind selbstverständlich. Am Ende des Tages erhält jeder Teilnehmer einen „Windenschein“.
– Sicherheit im Revier
Dazu gehört u.a. auch der Umgang mit der Winde sowie das Fahren abseits öffentlicher und asphaltierter Wege. Als Ergänzung zur Maßnahme „Windenschein“ bieten wir Euch ebenfalls in Zusammenarbeit mit Jeep Experience Deutschland einen zweiten Tag auf dem wunderbaren Fahrgelände in Horstwalde. An diesem Tag steht vor allen das sichere Fahren in anspruchsvollen Revierstrecken auf dem Programm. Sand, Nässe, Matsch, anspruchsvolle Steigungen und Schrägen erwarten euch.