Letzte Beiträge

Relaunch der LJVB Website

Neu: Newsletter, Werbemöglichkeiten und Facebook-Verknüpfung

Mit dem Relaunch der Internetseite präsentiert sich der Landesjagdverband pünktlich zu Weihnachten im neuen Gewand. Im Fokus des modernen, überarbeiteten Online-Auftritts steht die schnelle Information unserer Mitglieder, aller Jägerinnen und Jäger sowie der interessierten Öffentlichkeit. Am bewährten Aufbau wurde nichts geändert, so dass Sie die gesuchten Inhalte an gewohnter Stelle finden werden.
Neu ist die Möglichkeit, sich für einen Newsletter einzutragen. Künftig wird der Landesjagdverband allen Interessierten regelmäßig Informationen rund um die Jagd und den Naturschutz in Brandenburg anbieten. Wir würden uns freuen, wenn von dieser Möglichkeit reichlich Gebrauch gemacht wird. Gewerbetreibende können auf unserer Seite ab sofort Werbung schalten und zielgruppengenau ihre Produkte anbieten. Rufen Sie uns an – gerne erläutern wir Ihnen die Optionen und Preise. Nicht zuletzt haben wir die Verknüpfung mit Sozialen Medien verbessert. Mit nur einem Klick können die Inhalte z. B. auf Facebook geteilt werden. Hierzu finden Sie bei jedem Beitrag die entsprechenden Symbole – einfacher geht’s nicht.
Aus der technischen Perspektive standen bei der Neukonzeption vor allem Nutzerfreundlichkeit und Optimierungen in Bezug auf mobile Endgeräte (responsives Webdesign), Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie einfachere und schnellere Bedienung im Vordergrund. Moderne Verwaltungswerkzeuge vermindern den Betreuungsaufwand für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle hoffentlich erheblich. Gewünschter Effekt: Statt uns mit wachsender Wut am Einstellen eines Beitrags zu versuchen, haben wir künftig noch mehr Zeit, uns voll und ganz den Belangen unser Mitglieder zu widmen.
Ich lade Sie ein, sich fleißig auf der Seite umzuschauen. Klicken Sie sich durch die Links, teilen Sie fleißig die Beiträge und abonnieren Sie unseren Newsletter. Sollten Sie Fehler finden, teilen Sie uns diese bitte mit. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.
Ihr Georg Baumann